01. August 2018

Verabschiedung brasilianischer Austauschstudenten

Im Rahmen des Kooperationsvertrages des Instituts für Flugzeug-Systemtechnik der TUHH und des INSTITUTO TECNOLÓGICO DE AERONÁUTICA (ITA) fördert der DAAD den Austausch von brasilianischen und deutschen Studenten.

Vom 01.10.2017 bis 31.07.2018 waren die brasilianischen Studenten Filipe, Pedro und Mateus am Institut für Flugzeug-Systemtechnik und haben in den Bereichen automatisiertes und hybrides Testen sowie 3D-Systemvisualisierung gearbeitet.

(Die Mitarbeiter des Instituts für Flugzeug-Systemtechnik verabschieden die brasilianischen Austauschstudenten Mateus, Pedro und Filipe. *Foto: Felix Mardt)

Wir freuen uns, dass zum 01.10.2018 zwei Studenten der TUHH nach Brasilien zum ITA reisen werden um dort neue Erfahrungen sammeln zu können. Ebenfalls zum 01.10.2018 erwarten wir erneut 3 brasilianische Studenten, die an der Technische Universität Hamburg studieren werden und die schöne Stadt Hamburg kennenlernen dürfen.