27. März 2017

Hamburg Aviation Nachwuchspreis 2017

Am 12. Oktober 2017 wird im Hotel Hafen Hamburg vor einem großen Fachpublikum der Luftfahrtbranche der Hamburg Aviation Nachwuchspreis 2017 für zwei herausragende Abschlussarbeiten verliehen. Der Nachwuchspreis wird bereits zum fünften Mal für Abschlussarbeiten verliehen, die sich mit luftfahrtrelevanten Fragestellungen beschäftigen (inklusive Themen aus anderen Fachbereichen). Wir möchten mit dem Preis dazu beitragen junge Talente mit innovativen Ideen in der Luftfahrtbranche zu fördern. Die Preise sind mit 1500€ dotiert.

Für den Nachwuchspreis können Sie noch bis 30. Juni 2017 Arbeiten einreichen. Entweder das betreuende Unternehmen oder die Hochschule muss in der Metropolregion Hamburg ansässig sein. Bewerbungen können in den Kategorien „Bachelor“ oder „Master“ eingereicht werden. Zunächst bitten wir um die Einsendung von: Cover, Inhaltangabe, Zusammenfassung und Fazit der Abschlussarbeit; anschließend wählt die Jury die Teilnehmer/innen der Finalrunde aus. Die Jury setzt sich aus Experten der Luftfahrtindustrie und Hochschulen zusammen.

Weitere Infos, Kontakt und Teilnahmevoraussetzungen