17. November 2016

Kontaktreise/Projekttreffen Brasilien (ITA)

Vom 20.11.2016 bis 30.11.2016 findet ein Kontakt- und Projekttreffen zwischen Prof. Rubens Junqueira Magalháes Afonso vom Instituto Tecnològico de Aeronàutica (ITA) und Prof. Frank Thielecke sowie Auslandsstudenten und Mitarbeitern des Instituts für Flugzeug-Systemtechnik der TUHH statt.

Das Instituto Tecnològico de Aeronàutica (ITA) ist bekannt als eines der führenden Zentren für Luft- und Raumfahrt in Brasilien und befindet sich in Saò Josè dos Campos nahe Sào Paulo.

Neben wissenschaftlichen Kooperationen, in Bereichen der Flug- und Systemautomation, Flugdynamik und Regelung sowie weiteren innovativen Forschungsfeldern wird es auch um den Studierendenaustausch zwischen Studenten der TUHH und Studenten der ITA gehen.

In den vergangenen zwei Jahren konnten 4 Studenten der TUHH von dieser Kooperation profitieren und im Rahmen eines DAAD-Stipendiums das ITA besuchen.
Ebenso sind derzeit 3 Studenten aus Brasilien an der Technischen Universität Hamburg-Harburg und schnuppern Elbluft.

Kontaktreise/Projekttreffen Brasilien