01. April 2014

TUHH Summer-School 2014

Am 27. März 2014 fand am Institut für Flugzeug-Systemtechnik (FST) die TUHH Summer-School 2014 unter dem Motto Entwicklung sicherheitskritischer Systeme mit SCADE, als Fortsetzung der Winter-School, statt. In einem eintägigen Workshop haben Vertreter der Firma ANSYS/Esterel die Entwicklung sicherheitskritischer Software nach der DO178C und mit SCADE theoretisch und praktisch vermittelt. Teilgenommen habe sowohl Studenten und Industrievertreter, als auch FST-Mitarbeiter. Die Summer-School und Winter-School sind ein Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit des FST mit ANSYS/Esterel im Bereich SCADE und SCADE Display.