31. März 2022

Master-Vorlesung "Flight Control Law Design and Application"

Zum zweiten Mal bietet das Institut für Flugzeug-Systemtechnik im kommenden Semester die neue Lehrveranstaltung “Flight Control Law Design and Application” an. Sie richtet sich an Studierende des Master-Studiengangs Flugzeug-Systemtechnik und an interessierte Studierende anderer Studiengänge, die sich vertieft mit der Anwendung von Regelungstechnik auseinandersetzen wollen. Die Vorlesung wird als Lehrauftrag von Dr.-Ing. Julian Theis gehalten und findet in englischer Sprache statt.

Das Modul besteht aus einer Vorlesung und einem semesterbegleitenden Projekt. Teilnehmende modellieren in diesem Projekt mit Matlab/Simulink die Dynamik der Flugzeugbewegung und entwerfen basierend hierauf Flugreglerfunktionen und implementieren diese.

Bitte registrieren Sie sich im StudIP für die Veranstaltung.
Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an Dr.-Ing. Julian Theis (julian.theis@tuhh.de).